ÜBER MICH

Hallo und noch einmal Herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

 

Mein Name ist Marco Kühn

Solange ich denken kann, haben mich technische Berufe und handwerkliches Können begeistert.

Mein Vater, der technischer Werkleiter in einem großen fortschrittlichen Metallverarbeitenden Betrieb war, konnte Sachen planen und bauen, was ich stets völlig faszinierend fand und weiterhin finde !

Seine Einstellung, auch das eigene Wissen und Können, immer weiter vor ran zu treiben hat mich nachhaltig bis heute geprägt. Er ist nach wie vor eine große Inspiration für mich und wird es immer sein.

Zum Glück war und ist er auch jemand, der mir persönlich nicht nur die trockene Theorie erklären konnte, sondern diese mit mir technisch auch umsetzten konnte.

Dabei war es egal ob es um z.B. Metallbau, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Holzverarbeitung oder Dinge im Bereich Sanitär und Heizung oder das richtig warten, reparieren oder reinigen von Maschinen und Werkzeugen war.
Als Kind habe ich genossen Ihm helfen zu können und habe mir (hoffentlich) alle Tricks abgeschaut 🙂

Heute, bin ich selber sehr sehr stolzer Papa von zwei quirligen Söhnen die noch beide den Kindergarten besuchen und der glückliche Ehemann einer wundervollen Ehefrau. Mit Ihr lebe ich nun schon bereits seit 11 Jahren in einem Haus, wo es doch noch einige Wünsch zu erfüllen gibt.

Natürlich kann ich mit erlernten Wissen, welches mir mein Vater vermittelt hat nicht alles mögliche umsetzten. Hier helfen tatsächlich noch eine technische handwerklich Ausbildung sowie eine weitere kaufmännische Ausbildung weiter.

Meine Pläne für die Zukunft sind klar, ich möchte es so wie meine Eltern machen! Zusammenhalten, Dinge planen und Umsetzten und weiterhin immer meiner Familie mit hoffentlich gutem Rat und auch gerne mit Taten zur Seite stehen.

Auch möchte ich versuchen einige Dinge die ich auf dem Weg durch das Leben erlernt haben an andere weiter zu geben. Sicherlich ist das Wissen vieler dort draußen weitaus größer wie das meine, aber jeder fängt irgendwann mal an … wie ich … als kleiner Bub …

So seid hier alle die noch etwas wissen möchte herzlichst auch meiner Webseite sowie meinem YouTube Kanal eingeladen zu stöbern und schauen was das Zeug hält.

Wie ein Charakter aus einem sensationellen alten PC Spiel mal sagte:

Stay awhile and listen

"Stay awhile and listen" von Deckard Cain

Aus dem Diablo Universum